Plone erweitern durch viele nützliche Erweiterungen aus der Community

Wer entwickelt Community-Erweiterungen und warum? Synergien nutzen! Was gibt es für Erweiterungen für Plone?

Wann

10.03.2020 von 14:00 bis 14:45 (Europe/Berlin / UTC100)

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Vortrag (45 min)

Raum: Fehlender Wert: Raum I88

Zielgruppe:

Wie funktiontiert das Entwickeln von Erweiterungen für und mit der Community?

Wie nutzen wir die Synergien in der Community richtig um Zeit und Kosten zu sparen?

Ein kleiner Überblick über nützliche Erweiterungen aus der Community.

Vortragsfolien: https://derico.de/talks

Video: https://www.derico.de/talks/video

Maik Derstappen

Derico

Maik Derstappen ist Softwareentwickler mit interessiertem Blick für das Ganze. Er blickt auf fast 20 Jahre Erfahrung in der Anwendungsentwicklung zurück und erfreut sich an vielseitigen Aufgabenstellungen und deren Lösungen. Ans Ziel gelangt er unter anderem mit Hilfe der Programmiersprachen Python und Javascript, Web-Frameworks wie Pyramid, Zope und dem Content-Management-Framework Plone. Im Frontend setzt er auf moderne JS-Frameworks wie Aurelia, Vue oder Svelte und realisiert damit moderne progressive Web-Apps.

Er ist im Plone-Framework-Team und engagiert sich ebenfalls für den Einsatz von Open Source in der Webentwicklung im Python Software Verband e.V. und dem CMS Garden e.V.

Twitter: @tangoman78
Github: MrTango
Email: