All other CMS are B***S***

Ein Vergleich zwischen verschiedenen CMS-Systemen wie WordPress, Neos, TYPO3, Drupal und Pimcore in Bezug auf UX/UI Design, Technik und Community. Was sind die Stärken und Schwächen dieser Systeme aus Sicht der jeweiligen Communities?
  • Wann 10.03.2020 von 09:30 bis 09:55 (Europe/Berlin / UTC100)
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Kurzvortrag (25 min)

Raum: Raum I88

Zielgruppe: Entwicklerinnen, Integratorinnen, Designer, Anwenderinen, Universitäten

Der Vortragstitel ist absichtlich provokant gestellt. Neos Core Team Member Jon Uhlmann hat sich die Mühe gemacht und die jeweiligen CMS-Communities nach ihren Stärken und Schwächen in den Kategorien UX/UI Design, Technik und Community befragt. Heraus kam ein ehrlicher CMS-Vergleich.

Der Clou für diesen Vortrag ist die Integration von Plone als weiteres CMS.

Der Vortrag wurde auf der Neos Con 2019 von Jon gehalten: https://www.neoscon.io/de/talks/all-others-are-bs.html

Folien zum Vortrag (pdf-Datei)

Fabian Tschök

Sandstorm Media GmbH

Fabian stellt, zusammen mit seinem Team bei Sandstorm, in Softwareprojekten den Status Quo in Frage und hilft anderen damit, über sich hinauszuwachsen. In seiner Freizeit absolviert er aktuell seinen Master in Medien- und Kommunikationsmanagement, fotografiert und fährt möglichst alles mit dem Rad.

Twitter: @sandstorm_fabi
Email: