On the Road – Der Weg zu Plone 6

Volto wird das neue Frontend für Plone 6. Dieser Vortrag gibt einen Einblick in die aktuelle Entwicklung von Volto und Plone 6.
  • Wann 11.03.2020 von 10:00 bis 10:45 (Europe/Berlin / UTC100)
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Vortrag (45 min)

Raum: Raum I88

Zielgruppe: Entwicklerinnen, Integratorinnen, Designer, Anwenderinen, Universitäten

Volto ist ein React-basiertes Frontend für Plone, welches seit 2017 kontinuierlich entwickelt wird und seit Anfang 2018 produktiv im Einsatz ist.

Mit Volto wird Plone 6 ein modernes, benutzerfreundliches, schnelles und barrierfreies Frontend erhalten, welches auf dem populärsten und größten Web-Framework der letzten Jahre basiert.

Mit einem flexiblen Block-System erlaubt Volto die Erstellung komplexer und moderner Seitenlayouts, die bisher mit Plone, selbst mit Erweiterungen, so nicht möglich waren.

Folien zum Vortrag

Timo Stollenwerk

kitconcept GmbH

Timo Stollenwerk ist Plone-Kernentwickler und Gründer von kitconcept. Er ist Mitglied des Plone Framework Teams, des Plone Release Teams, des Plone REST API Teams und er ist verantwortlich für das Plone Testing & Continuous Integration Team. Er ist einer der treibenden Kräfte hinter der Entwicklung von Volto und Plone 6.

Twitter: @timostollenwerk
Github: tisto
Email: