On the Road – Der Weg zu Plone 6

Volto wird das neue Frontend für Plone 6. Dieser Vortrag gibt einen Einblick in die aktuelle Entwicklung von Volto und Plone 6.

Wann

11.03.2020 von 10:00 bis 10:45 (Europe/Berlin / UTC100)

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Vortrag (45 min)

Raum: Fehlender Wert: Raum I88

Zielgruppe:

Volto ist ein React-basiertes Frontend für Plone, welches seit 2017 kontinuierlich entwickelt wird und seit Anfang 2018 produktiv im Einsatz ist.

Mit Volto wird Plone 6 ein modernes, benutzerfreundliches, schnelles und barrierfreies Frontend erhalten, welches auf dem populärsten und größten Web-Framework der letzten Jahre basiert.

Mit einem flexiblen Block-System erlaubt Volto die Erstellung komplexer und moderner Seitenlayouts, die bisher mit Plone, selbst mit Erweiterungen, so nicht möglich waren.

Vortragsfolien: https://www.slideshare.net/kitconcept/on-the-road-der-weg-zu-plone-6

Timo Stollenwerk

kitconcept GmbH

Timo Stollenwerk ist Plone-Kernentwickler und Gründer von kitconcept. Er ist Mitglied des Plone Framework Teams, des Plone Release Teams, des Plone REST API Teams und er ist verantwortlich für das Plone Testing & Continuous Integration Team. Er ist einer der treibenden Kräfte hinter der Entwicklung von Volto und Plone 6.

Twitter: @timostollenwerk
Github: tisto
Email: