Plone Classic UI - Austausch/Ideen/Ausblick

Wir wollen uns hier mit Nutzern des Klassischen UI's austauschen und gemeinsam einen Blick in Zukunft werfen.

Open Space (Biete Impulse)

Zielgruppe: Entwickler:in, Integrator:in, Anwender:in, Universität, Einsteiger:in, Designer:in

Es sind alle eingeladen, die an dem Status-Quo und an der Zukunft des Plone Classic UI interessiert sind.

Maik Derstappen

Derico

Maik Derstappen ist Softwareentwickler mit interessiertem Blick fürs Ganze. Er blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in der Anwendungsentwicklung zurück und erfreut sich an vielseitigen Aufgabenstellungen und deren Lösung. Ans Ziel gelangt er unter anderem mit Hilfe der Programmiersprachen Python und Javascript, Web-Frameworks wie Fast-API, Odoo und dem Content Management Framework Plone. Im Frontend setzt er auf moderne JS-Frameworks wie Svelte / SvelteKit und realisiert damit moderne Progressive Web App's (PWA's).

Er ist im Plone "Classic UI" Team und engagiert sich ebenfalls für den Einsatz von Open Source in der Web-Entwicklung im Python Software Verband e.V., der Odoo Community Association und dem CMS Garden e.V.

Github: MrTango
Email: