error while rendering plone.resourceregistries.styles

Kreativer Einsatz von Plone für AdHoc Mobilapps

Wer seit mehr als 20 Jahren in der Plone Community dabei ist, kann sich vielleicht noch daran erinnern, dass Christian Theune bei den legendären Assembly Demoparties in Finnland mit Plone und Zope live Applikationen für das Festival gebaut hat. Wer noch einen Vortrag dazu findet, bitte mitbringen. Location Experience ist meine Leidenschaft. Ich freue mich auf einen Austausch als OpenSpace… Was geht mit dem aktuellen Plone an Rapid Development vor Ort?

Open Space (Biete Impulse)

Zielgruppe: Entwickler:in, Integrator:in, Anwender:in, Einsteiger:in, Designer:in

Schnell gebaute kleine Tools helfen bei Events wichtige Aufgaben leicht zu bewältigen. Nicht immer geht alles mit einer Webapp, aber immer öfter.

  • Input via Formulargenerator im Dialog
  • Weiterverarbeitung mit Python oder Javascript
  • Matching über QRCodes oder VR/AR
  • Ausgabe mit den aktuellen Möglichkeiten für diverse Zielmedien
  • Publikation in diversen Medien

Wie kann ein Schlachtschiff wie Plone seine Stärken ausspielen, wenn das Tool fertig installiert am Start ist? Wird dann ein Schnellboot draus?

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und den Austausch zu Methoden für Entwickler und Anwender (Live-Integratoren).

Armin Stroß-Radschinski

evenios

Armin Stroß-Radschinski ist Designer, Entwickler und Unternehmer mit den Unternehmen acsr und evenios in den Bereichen Nachhaltigkeit, Bildung und Industrie. Seit über 40 Jahren gehört die elektronische Datenverarbeitung zu seinem Handwerkzeug.

Er nutzt in Projekten Plone für langfristiges Daten- und Wissensmanagement.

In der Plone-Community ist er seit 2004 aktiv, Mitglied der Plone Foundation und Fellow der Python Software Foundation. Im Vorstand der DZUG und des PySV gestaltete er den Umbau zum Python Software Verband mit.

Viele Community-PR-Projekte im Python-Ecosystem hat er mit verantwortet, darunter Zope-, Plone- und Python-Broschüren sowie die Entwicklung von Logos für Grok, Quaive und die Plone 5 Launchkampagne und das Design für die Plone Konferenz München 2012 und die Plone Digital Experience Conference Boston 2016.

Github: acsr
Email: