Plone: User Experience Revisited

Timo Stollenwerk wird in seiner Keynote die Vision von Pastanaga UI darstellen, einen Ausblick auf das User Interface zukünftiger Plone-Versionen geben und über den aktuellen Stand der Implementierung informieren.
  • Wann 25.02.2019 von 13:00 bis 14:00 (Europe/Berlin / UTC100)
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Keynote

Raum: B 001

Zielgruppe: Entwickler, Einsteiger, Universitäten

Zwei Dinge waren für den Erfolg von Plone ausschlaggebend: eine fortschrittliche technische Platform und ein benutzerfreundliches und intuitives User Interface. 
Pastanaga UI hat der Plone Community eine Vision für eine neue zeitgemäße User Experience für Plone aufgezeigt.
Dabei stellt Pastanaga UI die Redakteure in den Mittelpunkt, die täglich mit Plone arbeiten. 
Mit einem agilen und iterative Ansatz wurde im Pastanaga UI im vergangenen Jahr in Volto implementiert. Ein neuer Editor wurde entwickelt, der heute bereits auf mehreren Webseiten produktiv im Einsatz ist. 
Diese Keynote wird die Vision von Pastanaga UI darstellen, einen Ausblick auf das User Interface zukünftiger Plone-Versionen geben und über den aktuellen Stand der Implementierung informieren. 

Timo Stollenwerk

kitconcept GmbH

Timo Stollenwerk ist Geschäftsführer der kitconcept GmbH und seit mehr als zehn Jahren Plone Kernentwickler. Er is innerhalb der Plone Community im Framework und Release Team aktiv und verantwortlich für das Testing & Continuous Intergration Team. Als Autor der Plone REST API und Contributor von Volto ist er einer der treibenden Kräfte hinter der Erneuerung von Plone mit modernen JavaScript-basierten Webtechnologien.

Twitter: @kitconcept_gmbh
Github: tisto
Email: