Plone für Genießer

Vorstellung eines Kundenprojekts: Migration der Website von Slow Food Deutschland e.V. auf Plone
  • Wann 26.02.2019 von 14:00 bis 14:25 (Europe/Berlin / UTC100)
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Kurzvortrag (25 min)

Raum: Fehlender Wert: B U101

Zielgruppe:

Im Jahr 2018 hat Starzel die Website von Slow Food Deutschland e.V. von einem proprietären CMS auf Plone umgezogen. In diesem Vortrag wollen wir ein paar Dinge vorstellen, die wir dafür getan oder dabei gelernt haben.

Thomas Lotze

Starzel

Seit dem Jahr 2004 verwende ich Python, um Web-Anwendungen für den produktiven Einsatz zu entwickeln, bis 2016 bei gocept. Daher habe ich viele Jahre Erfahrung mit den Anwendungs-Frameworks Zope (2 und 3), Plone und Pyramid. Besonders interessiere ich mich für Software-Infrastruktur und automatisiertes Testen. Ich bin überzeugt von der Idee der Freien Software und trage zur Weiterentwicklung der von mir verwendeten Kernkomponenten bei.

Github: tlotze
Email: