Plone Rest-API

Einführung in die Plone-Rest-API, Überblick über vorhandene Funktionen und Erweiterung der API.
  • Wann 27.02.2019 von 09:30 bis 09:55 (Europe/Berlin / UTC100)
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Kurzvortrag (25 min)

Raum: Fehlender Wert: B 001

Zielgruppe: Entwickler, Universitäten

Der Vortrag gibt eine Einführung in die Verwendung der Plone-Rest-API und zeigt weiterhin wie man die Rest-API um eigene Funtionen erweitert und die Ausgabe an seine Bedürfnisse anpassen kann.

Maik Derstappen

Derico

Maik ist Softwareentwickler mit interessiertem Blick fürs ganze. Er blickt auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Anwendungsentwicklung zurück und erfreut sich an vielseitigen Aufgabenstellungen und deren Lösung. Er realisiert seit Jahren unter anderem Projekte für Universitäten und Unternehmen unterschiedlicher größe, im Internet, im Extranet und verstärkt auch ab und an mal ein externes Team in Projekten. Ans Ziel gelangt er unter anderem mit Hilfe der Programmiersprachen Python und Javascript, Web-Frameworks wie Pyramid, Zope und dem Content Management Framework Plone. Im Frontend setzt er auf moderne JS-Frameworks wie Aurelia, Vue oder Riot und realisiert damit moderne progressive web apps.

Weiterhin engagiert er sich für den Einsatz von Open Source in der Webentwicklung im Python Software Verband e.V. und dem CMS Garden e.V..

Twitter: @tangoman78
Github: MrTango
Email: