Nutzer und Gruppen mit PASsabler Geschwindigkeit

Abfragen beschleunigen mit Plone und PAS im Ploneintranet Umfeld mit vielen Nutzern und Gruppen
  • Wann 25.02.2019 von 17:00 bis 17:25 (Europe/Berlin / UTC100)
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Kurzvortrag (25 min)

Raum: Fehlender Wert: B U101

Zielgruppe: Entwickler

Plone und PAS mit externen Nutzerquellen war immer schon eine Herausforderung, sobald viele Nutzer und Gruppen im Spiel waren.
Die Architektur von PAS macht es nahezu unmöglich, manche Abfragen effizient zu gestalten.
Ploneintranet geht jetzt den Weg einer Schattenstruktur, um performant zwischen Gruppen und Nutzer springen zu können.

Alexander Pilz

Syslab.com

Alexander ist Diplominformatiker und führt Syslab.com seit 1998 und beschäftigt sich mit Intranets, Gefährdungsbeurteilung und maßgeschneiderten Webapplikationen. Plone wurde bereits 2001 die bevorzugte Plattform und ist es seit dem. Zu den Kunden zählen alle Industriezweige von Privatfirma über Universitäten, NGOs bis zu Regierungsorganisationen. Dabei spezialisiert er sich auf die Besonderheiten in der Unternehmenskultur, sei es hoch politisch geprägt, hierarchisch, sozialverantwortlich oder flach und teambasiert, denn diese haben einen großen Einfluss auf den Verlauf eines Projektes.

Twitter: @alexpilz
Github: pilz
Email: