Challenge accepted: Endlich wieder Uni!

Man könnte jetzt meinen, dieser Vortrag handelt von unserem Weg zurück an die Uni als Studenten. Das ist aber nicht der Fall...
  • Wann 26.02.2019 von 16:30 bis 17:15 (Europe/Berlin / UTC100)
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Vortrag (45 min)

Raum: B 001

Zielgruppe: Einsteiger, Universitäten

Universitäten haben heutzutage immer mehr mit der Aufgabe zu kämpfen, ihren Studierenden relevante Informationen auf ihren Webseiten zur Verfügung zu stellen. Aber natürlich haben sich mit der Zeit auch die Bedürfnisse der Studierenden verändert. Wie schaffen es also Universitäten, ihre alten Webseiten auf den neuesten Stand zu bekommen, sodass die Besucher einfach genau die Inhalte finden, die sie auch suchen?

Mit dieser Frage beschäftigen sich doch eigentlich alle Universitäten. Warum muss hier also immer wieder das Rad neu erfunden werden?  

Mit diesem interaktiven Vortrag beleuchten wir Erfolgsfaktoren für (Plone-)Relaunchprojekte im Hochschul-Kontext.

Jörg Zell

Interaktiv GmbH

Jörg ist Gründer und Geschäftsführer der Plone-Agentur Interaktiv aus Köln.

Seit fast 20 Jahren beschäftigt er sich mit Konzeption, Design und Entwicklung nutzerzentrierter Webportale und Webapplikationen.

Interaktiv entwickelt Projekte auf Basis von Plone seit der Geburtsstunde von Plone.  

Twitter: @InteraktivKoeln
Email: