Call for Talks and Open Spaces

Ab sofort ist es möglich, Vorträge für die Plone-Tagung 2020 in Dresden einzureichen. Einsendeschluss ist der 10. Januar 2020.

2019-11-28T10:57:00+02:00

Nach den erfolgreichen Tagungen in Berlin und München findet nun die dritte deutschsprachige Plone-Tagung vom 09. März bis 11. März 2020 in Dresden statt.

Dazu braucht es Ihre hervorragenden Vorträge!

Hier ein paar Themenbereiche zu denen wir Vorträge und Open Spaces besonders begrüßen würden:

  • Case-Studies und Success-Stories
  • Projekte unter Verwendung der restapi und unterscheidlicher JS-Frameworks und des neuen Volto-Frontends
  • JavaScript-Frontend-Technologien im Allgemeinen
  • Migrationen
  • Vergleiche von Plone-Funktionen mit anderen CMS, der Blick über den Tellerrand

Vorträge zu verwandten Technologien (Pyramid, Zope) und Lösungen mit technologieübergreifenden Themen sind auch sehr willkommen.

Thema als Open Space?

Open-Space-Themen werden alle akzeptiert und veröffentlicht. Es können sowohl Themen in Form eines Vortrages im Open Space, als auch formlos als Diskussionsgrundlage eingereicht werden. Diese werden dann vor Ort in den Open-Space-Slots vorgestellt und von den Besuchern nach Abstimmung in Zeitslots eingeordnet. Ob ein Thema stattfindet oder nicht,  entscheidet das Publikum dann vor Ort.

Wir empfehlen Themen, die eine Ausarbeitung in Form eines Vortrages bedürfen, im normalen Vortragsprogramm als Vortrag einzureichen.

Einreichen

Reichen Sie Ihre Vorträge bitte bis zum 10. Januar 2020 ein.

Dazu müssen Sie:

  1. sich als Benutzer registrieren
  2. sich einloggen
  3. Vortrag oder Open Space anlegen und einreichen

Solange ein Vortrag/Open Space noch nicht zur Veröffentlichung eingereicht ist, können Sie ihn weiter bearbeiten. Nach dem Einreichen werden sie von den Organisatoren begutachtet, eventuell bearbeitet und akzeptierte Beiträge anschließend veröffentlicht.

Wenn Sie Fragen zum Programm haben, dann wenden Sie sich am besten direkt an Maik Derstappen - md@derico.de oder unter +49 178 8612833.

Inhaltspezifische Aktionen