Open Space Themenvorschau

Hier haben wir einige Themen die für den Open Space eingereicht wurden. Vor Ort wird es sicherlich noch weitere spontane Themen von den Besuchern geben.

20.01.2019 von 19:00 bis 20:00

Diskussion und Feedback zum Vortrag. Wir würden gerne Feedback sammeln und die Features besprechen, die notwendig sind um collective.sidebar für möglichst viele Projekte interessant zu machen.

28.01.2019 von 15:00 bis 16:00

Mit der Erweiterung EasyNewsletter, bietet sich in Plone eine gute Alternative zu externen Cloud-Diensten wie MailChimp. In einer Zeit wo das Datenschutzbewusstsein zu Recht gestärkt wurde, ist dies eine gute Lösung um E-Mails an Abonnenten und andere Gruppen von Personen zu verteilen.

29.01.2019 von 15:10 bis 15:10

Plone Migrationen von klein bis groß sind i.A. eine Herausforderung - insb. bei Plone Installation mit einer langen Historie oder komplexen Anforderungen. Migrationen werden schnell komplex, wenn eine Aktualisierung von Archetypes auf Dexterity ansteht oder neuerdings kommt mit Plone 5.2 auch die Migration von Python 2.7 Code auf Python 3 auf die Agenda jedes Plone Entwicklers.

Inhaltspezifische Aktionen